Wir über uns

Wir über uns

Lange haben wir überlegt, diskutiert, Vor- und Nachteile abgewogen. Jetzt haben wir den Sprung ins kalte Wasser gewagt und unsere Idee in die Realität umgesetzt. Da der größte Teil des jetzigen Kaders, schon lange den Wunsch hatte zusammen in einem Team zu spielen, sich aber nie auf eine Mannschaft im Umkreis einigen konnte, wurde kurzerhand ein neuer Verein gegründet. Der 1.FC Kierberg. Der kleine Brühler Stadtteil ist für viele unserer Spieler gleichbedeutend mit Wohnsitz oder Heimat. Die Vereinsgründung wurde somit also auch zur Herzensangelegenheit.

So ist es nicht nur unser Ziel sportliche Erfolge zu feiern, sondern viel mehr ein neues Gemeinschaftsgefühl in Kierberg zu entfachen. Die lokale Dorfgemeinschaft unterstützen, Generationen verbinden und das Dorfleben vorantreiben. Das schreibt sich der neu gegründete 1.FC Kierberg auf die Fahne. Daher war es ein nur logischer Schritt, die Kierberger Gaststätte „Zur Eule“ als Vereinslokal auszuwählen.

Der Vorstand ist wie folgt aufgestellt:

1.Vorstandsvorsitzender: Kai Siegburg

2.Vorstandsvorsitzender: Oliver Schulz

Schatzmeister: David Rogner

Das Trainerteam bilden zudem David Rogner und Max Schmitz.