Der Drache legt sich schlafen!🐲😴

5 Jahre ist es her, dass sich diese 25 Drachen auf der vertrockneten Wiese in Brühl-Ost zum ersten Mal trafen. Einige Wochen später traten sie zum ersten Meisterschaftsspiel der Vereinshistorie an.
Nach 5 Saisons, spannenden Spielen, langen Pokalabenden, knappen Niederlagen und vielen gemeinsamen Stunden wird das Kapitel „1. FC Kierberg“ nun beendet.
Doch wir haben nicht nur Fußball gespielt!
Wir haben diesen Acker wieder auf Vordermann gebracht, die alten Kabinen renoviert, das Dorf auf Festen unterstützt, Weihnachtsbäume aufgestellt, Karnevalszüge gerockt und viele Feste gefeiert.
Wir waren nicht nur auf Mallorca und in Spanien, vor allem waren wir auf nahezu jedem Sportplatz im Rhein-Erft-Kreis.
Wir hatten unser eigenes Maskottchen (vielen Dank an Familie Schick), unseren eigenen Fanshop, unseren eigenen Energydrink und eine eigene Vereinszeitschrift.
An den letzten Satz der ersten Aufgabe können wir uns bestens erinnern: „Alles was jetzt noch kommt ist Bonus.“
Das dieser Bonus 5 Jahre lang dauern würde, hätten wir niemals gedacht.
Voller Stolz blicken wir auf diese aufregende Zeit zurück und möchten Danke sagen.
Danke! Sportvereine Brühl, dass Ihr uns aufgenommen und im Winter auf Euren Plätzen habt trainieren lassen.
Danke! Vereine unserer Kreisliga, für die spannenden und fairen Spiele.
Danke! Schiedsrichter.
Danke! Dorfgemeinschaft.
Danke! Markus, Lerry, Heidi und Kalle.
Und das wichtigste: Danke! Euch. Danke für Eure treue Unterstützung.
Bevor es noch etwas für Statistikfreunde gibt, sagen wir auf Wiedersehen und wünschen Euch allen von Herzen nur das Beste.
Macht es gut! Eure Drachen.🐲❤️🐲
Die meisten Spiele: Nils Hoffman – 78
Die meisten Tore: Nils Hoffmann – 47
Die meisten Vorlagen: Kai Siegburg – 40
Am häufigsten Ausgewechselt: Kai Siegburg
Am häufigsten Eingewechselt: Florian Ullmann
Die meisten Tore in einem Spiel: Thomas Schmitz – 5
Die meisten roten Karten: Robin Seybold – 1
Eingesetzte Drachen: 54

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.